logo-marginlogo-marginlogo-marginlogo-margin
  • Start
  • Ayurveda Yoga
    • Kursprogramm
    • Seminarprogramm
  • Einzelstunden
  • Fortbildungsinstitut
    • Marma Mia HARMONY AYURVEDA YOGA
    • Soul Coaching Training
  • Feng Shui
  • Das Studio
    • Impressionen Studio
  • Blog
  • Kontakt
  • Start
  • Blogbeiträge
  • Home Office mit Feng Shui & Space Clearing

Feng Shui Drache

Home Office mit Feng Shui & Space Clearing

Derzeit sind viele Menschen wegen der Corona-Kontaktsperre ins HOME OFFICE geschickt, die normalerweise in öffentlichen Räumen arbeiten. Da ich als Selbständige schon so viele Jahre meine täglichen Organisationen im Home Office erledige, möchte ich dazu gerne ein bisschen aus meiner Erfahrung berichten.

Arbeit im öffentlichen Raum findet meist mit strengen zeitlichen Regeln statt, Arbeitszeit und Pausen sind definiert. Dies empfiehlt sich auch für Arbeit im privaten Bereich. Definieren Sie für sich selbst, aber ggf. auch für Ihre/n Partner/in oder für Ihre Familie klare Arbeitssequenzen. Für dem öffentlichen Raum richten wir uns meist nett und ordentlich her. Auch dies gilt für das Home Office: Frisieren und kleiden Sie sich zuhause, wie wenn Sie ins „Büro“ gehen würden. Ihr Unterbewusstsein wird es deutlich merken, wenn Sie im Arbeitslook das Gefühl von Korrektheit nach Außen und nach Innen schicken.

Der Arbeitssitzplatz im Feng Shui sollte eine Wand im Rücken haben, die der Person Halt und Sicherheit vermittelt. Sie sollten die Türe im Blick haben, so dass nichts unbemerkt „hinter Ihrem Rücken“ vor sich geht. Idealerweise haben Sie einen freien Blick in die Ferne aus dem Fenster. Ein Blick mit Horizont gibt dem Unbewussten das Gefühl, eine gute Perspektive zu haben. Sehr gut wäre es, einen festen Arbeitsplatz im Home Office zu haben, an dem man seine Utensilien liegen lassen kann. Dies ist heutzutage nicht immer möglich, so dass Sie kreativ sein können, um sich einen kleinen „sicheren“ Bereich für sich zu schaffen.

Der Arbeitstisch sollte viel Freiraum ermöglichen. Ideal wäre es, wenn am Tisch nur Dinge liegen, die an diesem Tag erledigt werden können. Stapeln sich vor unseren Augen „unerledigte Berge“, reagiert das Unterbewusstsein oft mit dem Gefühl von Überforderung und „permanentem Arbeitseinsatz“. Versuchen Sie von Ihrem Arbeitsfeld aus auf etwas zu blicken, das Sie erfreut, was immer es sein mag: ein Bild, die Natur, eine Person…

Im CLASSIC FENG SHUI gibt es für jede Person günstige Blick-Richtungen, in die sie ihre Sitz- und Blick-Position ausrichten sollte. Dies kann den Erfolg und die Unterstützung erhöhen, welche eine Person von Außen erfährt. Auch ihre kreative Lösungsfähigkeit würde dadurch unterstützt werden. Diese günstigen Blickrichtungen werden nach dem persönlichen Geburtsdatum errechnet.

Wenn Sie mir Ihr Geburtsdatum per Email schicken, sende ich Ihnen per Email diese für Sie günstigen Blick-Richtungen zu. Für 1 bis 2 Personen berechne ich für diese Daten EUR 80 zzgl. MwSt. gegen Rechnung.

Alternativ kann man sich in die Himmelsrichtungen der positiven Sterne im Jahr 2020 ausrichten. Das ist zwar nicht so individuell, aber auch hilfreich. 2020 ist es allgemein vorteilhaft, den eigenen Blick nach NO (1 der kreative Wasser-Fluss), nach W (9 für gute Zukunftsentwicklungen) oder nach NW (8 für die beste wirtschaftliche Unterstützung) auszurichten. Im Feng Shui wählt man einen Kompass, der eine magnetische Nadel besitzt, so wie der klassische Luo Pan ausgestattet ist. Ein Kompass mit Magnet-Nadel ist einem Kompass vom Handy immer vorzuziehen. Sollte man derzeit im Home Office – ohne größere Einkaufsmöglichkeiten – nur den Kompass vom Handy haben, kann man diesen vorübergehend auch nutzen.

SPACE CLEARING heißt Ordnung und Klärung in alle Ebenen zu bringen. Am Schreibtisch würde es Ordnung, Sauberkeit und Klarheit ansprechen. Ordnung in die Systeme des Innenlebens des Computers und seiner Inhalte zu bringen: Unnützes entfernen, Wichtiges strukturieren, Erfreuliches täglich in seinen Geist zu rufen. Es ist wirkungsvoll Ordnung in Liegengebliebenes zu bringen, aufzuarbeiten und damit den Weg frei zu machen, um wieder im Fluss der Gegenwart zu sein. Das Qi des Menschen spürt, wenn zuviel  „Altes und Gestriges“ im Umfeld auf einen wartet. Es spürt aber auch, wenn ein Feld liebevolle Ordnung, Licht und Brillanz ausstrahlt.

Jetzt, wo viele Menschen ja mehr in ihren privaten Räumen sind und mehr Zeit da ist: machen Sie es sich schön, klar und freundlich! Beobachten Sie sich selbst, was Ihre Augen gerne sehen. Und putzen Sie die Fenster! Fort mit dem Trüben der Wintertage. Lassen Sie die Frühlingssonne durch klare Fenster ins Innere Ihrer Räume tanzen und bringen Sie viel Sauerstoff herein. Sauerstoff ist Qi und Lebensqualität und Lebenskraft. Das wird uns mit der Corona-Lungenkrankheit derzeit so dramatisch vor Augen geführt, da Sie ja den Sauerstoff im Körper – bei starker Krankheitsentwicklung – nicht mehr im Körper zirkulieren lässt. Und damit die Voraussetzung für unser Leben – den Atem – beschränkt oder verhindert. Ohne Qi kein Leben. Vermehren Sie also das Qi in sich und in Ihrem Lebensumfeld und stärken Sie so Ihre Lebenskraft.

So wünsche ich Ihnen ein positives Feng Shui in Ihrem Home Office – einen guten Platz, gute Energien und positive Entwicklungen: gesundheitlich und wirtschaftlich. Möge Unterstützung und Lösungskreativität mit Ihnen sein, wo es nötig wird.

Das wünsche ich Ihnen von Herzen,

Ihre Uschi C. Brunner

 

DRACHENRÄUME 

Classic Feng Shui für Zeit & Raum

Ursula C. Brunner

Leopoldstraße 19

80802 München

Fon 0 89-39 85 34

office@drachenraeume.de

 

Copyright Text: Ursula C. Brunner, München

Copyright Foto: siehe Impressum meiner Website zum „Feng Shui Drachen“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andere Beiträge

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

13. Februar 2021

Conora-Virus-Therapie mit Trad. Chinesischer Medizin


Weiterlesen
11. Februar 2021

Corona Lockdown seit 1. November 2020 bis 7. März 2021, bis dahin findet kein Präsenz-Yoga statt.


Weiterlesen
2. Februar 2021

Chinesisches Jahr 2021 Yin-Metall-Ochse


Weiterlesen

Suche

Neueste Beiträge

  • Conora-Virus-Therapie mit Trad. Chinesischer Medizin
  • Corona Lockdown seit 1. November 2020 bis 7. März 2021, bis dahin findet kein Präsenz-Yoga statt.
  • Chinesisches Jahr 2021 Yin-Metall-Ochse
  • Jahresrückblick auf das Corona-Yoga-Jahr 2020
  • Home Office mit Feng Shui & Space Clearing

Archiv

  • Februar 2021
  • Dezember 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Oktober 2019

Informationen

  • Startseite
  • Studio
  • Ayurveda Yoga
  • Fortbildungsinstitut
  • Einzelstunden
  • Raumvermietung
  • Links
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Angebote

  • Ayurveda Yoga
  • Kursprogramm
  • Seminarprogramm
  • Fortbildungsinstitut
  • Marma Mia Harmony Ayurveda Yoga
  • Soul Coaching Training & Seelenreisen
  • Classic Feng Shui für Zeit & Raum

 

 

STUDIO für AYURVEDA YOGA
Uschi C. Brunner

FORTBILDUNGSINSTITUT FÜR
AYURVEDA YOGA & GANZHEITLICHE GESUNDHEIT

DRACHENRÄUME
Classic Feng Shui für Zeit & Raum

Office:
Leopoldstraße 19
D-80802 München

Fon 089 – 398 534
Fax 089 – 371 582 44

© 2019 STUDIO für AYURVEDA YOGA Leopoldstraße 19 München.