Das Studio für Ayurveda Yoga

Office: Leopoldstrasse 19,  80802 München – die Studioräume in der Leopoldstraße wurden Ende Juli 2020 aufgegeben. Die Aktualisierung dieser Webseite erfolgt bis September 2020. Ab Herbst finden Sie uns in folgenden Unterrichtsräumen:

  • in München-Maxvorstadt: Amalienstraße 41 Rgb. (Kunstraum Wild)
  • in München-Maxvorstadt: Blütenstraße 23 Rgb., 1. Stock (Yoga Atelier Häberle)
  • in München-Lehel: Knöbelstraße 24 Rg. im Atelier unter dem Dach (Atelier Bödicker)

Leitung

Studio für Ayurveda Yoga
Fortbildungsinstitut für Ayurveda Yoga & Ganzheitliche Gesundheit
DRACHENRÄUME - Classic Feng Shui für Zeit & Raum

Uschi C. Brunner

Yoga ist für mich absolut wertvoll. Das Wissen um die Marma-Lehre des Ayurveda Yoga beim Üben gibt mir ein realistisches Feedback, ob es nötig ist, Energiebereiche in meinem Leben zu ändern. Meine Liebe gilt den Menschen, die zu mir kommen, um sie zu unterstützen, zu begleiten, mit ihnen durchs Yoga-Leben zu gehen. Als geborene Münchnerin habe ich viele Länder in Asien bereist und durfte viel Wissen aus Indien und China erwerben, dass ich für ein Leben in unserem Land nutzbar mache und gerne weitergebe. Mich wird Yoga ein Leben lang begleiten.

Kurzvita

Yogalehrerin in der Erwachsenenbildung (auf der Grundlage von Ayurveda) seit 1987 (Ausbildung bei Prof. Dr. Rocque Lobo beim Förderverein für Yoga und Ayurveda e.V., München ab 1983). Pädagogin für Psychosomatische Gesundheitsbildung (IPSG) seit 1988 (Ausbildung bei Prof. Dr. Rocque Lobo beim Institut für Fortbildung von Fachkräften in der sozialen Arbeit an der Katholischen Stiftungsfachhochschule für Sozialwesen, München ab 1985). Ausbildung für Ayurvedische Ganzkörpermassage seit 1995 (bei Dr.med. Izolda Janeck, Meudt-Eisen), sowie Fortbildungen in Ayurvedischer Massage seit 1988 (bei Vaidya Nanal, Poona-Indien). Ausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung seit 2000 (bei Lic.phil.I., Psychologische Psychotherapeutin Regula Sanders, Regensburg). Ausbildung zur Hildegard-Gesundheitsberaterin seit 2004 (bei Dr. rer nat., HP, Wighard Strehlow, Hildegard-Zentrum Bodensee, Allensbach).

QI-MAG Feng Shui I und II mit Business-Fortbildung seit 2009/2010 (bei Prof. Dr. Jes Lim, QI-MAG International Feng Shui & Geobiology Institute, Oy-Mittelberg). Ausbildungsseminare zu Essential Space Clearing und Traumarbeit seit 2008/2009 (bei Denise Linn, über Vielharmonie, Oy-Mittelberg). Professional Soul Coaching mit Rückführungen (Past Life Coaching) und Seelenreisen seit 2010 (Ausbildung bei Heilerin Denise Linn, USA-Kalifornien – Malaga). Ausbildung zum Quantenpraktiker I seit 2013 (bei Quantenphysiker Dr. Michael König, über Vielharmonie Oy-Mittelberg).

Zertifizierte Feng-Shui Ausbildung seit 2015 – wird anerkannt von der Feng Shui Association, Singapure-Australien-Europa – und Ausbildung zum Feng Shui Meister seit 2018 (bei Feng Shui Master Petra Coll Exposito, Institute of Excellence, Potsdam). Ausbildungsworkshop zu Geobiologischen Basics „Erdstrahlen & Elektrosmog für Feng Shui Berater“ seit 2015 (bei Gerd Mertens, Schloss Holte-Stukenbrock).

Unterschiedliche Fortbildungen in Shiatsu, Systemischer Familientherapie, Hildegard-Fasten und Ayurvedischem Fasten; – Chinesischer Diagnostik 1-2, Funktionskreisen 1-3 (2006 bei Dr. Rainer Nögel, SMS München) und Diätetik 1-2 (2007 bei Dr. Engelhardt SMS München) und viele unterschiedliche Yogafortbildungen. Erfahrung in Panchakarma-Therapien durch Fortbildung von indischen Gastprofessoren in München, sowie Praxis in Sri Lanka und bei der Ayurveda-Ärztin Dr. Dixit in Wasserburg am Bodensee.

Viele Jahre Leitung von Yoga und Ayurveda-Kursen und Seminaren beim Münchner GESUNDHEITSPARK  und bei der MVHS. Seit 1988 – bis heute – Leitung von Seminaren für die Kursleiterfortbildung für „Yoga und Gesundheit“ beim Bayerischen Volkshochschulverband (BVV). Sehr lange Jahre gemeinsame Seminare mit Mag. pharm. Birgit Heyn aus Wien zu „Yoga und Ayurvedische Ernährungslehre“, sowie Fortbildungsseminare zu „Ayurvedische Massage und Marma-Lehre“ und viele Fortbildungsreihen beim gemeinsamen Fortbildungsinstitut zu Ayurveda Yoga und Marma-Lehre mit Heike Wicklein aus Nürnberg.

Leitung des STUDIO für AYURVEDA YOGA seit 1992 und des FORTBILDUNGSINSTITUT FÜR AYURVEDA YOGA & GANZHEITLICHE GESUNDHEIT, sowie Leitung seit 2015 von DRACHENRÄUME – Classic Feng hui für Zeit & Raum, in München.

Dozentinnen & Dozenten

portrait-stadtler

Kurs-Dozentin  für AYURVEDA YOGA

BERNADETTE STADLER | München

Ausgebildet als Marma-Yogalehrerin seit 1995 (bei Prof. Dr. Rocque Lobo, Förderverein für Yoga und Ayurveda e.V., München) und als Yogaschülerin von Uschi C. Brunner seit 1990. Hauptberufliche Krankenschwester.

Für das Studio für Ayurveda Yoga leitet sie den Yogakurs um 20 Uhr, und vertritt die Yogakurse von Uschi C. Brunner.

Seminar-Dozentin für AYURVEDA YOGA & AYURVEDISCHE MASSAGE

HELMA OBINGER | Erlangen

 Marma-Yogalehrerin, Pädagogin für Psychosomatische Gesundheitsbildung (IPSG) seit 1994, (Ausbildung bei Harald Sommer und Prof. Dr. Rocque Lobo, über die Katholische Stiftungsfachhochschule für Sozialwesen, München). Ärztlich geprüfte Ayurveda Masseurin seit 1998 (Ausbildung beim Mahindra Institut, Birstein). Cranioscaraltherapeutin seit 2014 (Ausbildung bei Schule für Craniosacrale Balance, Shanti Ruhbaum).

Sie gibt beim Bayerischen Volkshochschulverband (BVV) gemeinsame Yogaseminare mit Uschi C. Brunner und Angebote zur „Ayurvedische Massage“ im Studio für Ayurveda Yoga, München.

Leitung des Studio für Yoga, Ayurveda und Craniosacrale Balance | Coburger Straße 20 | 91056 Erlangen.

Rainer Nögel-Foto

Dozent für Vorträge zur CHINESISCHEN MEDIZIN

Dr. med. RAINER NÖGEL | München

Er ist niedergelassener Internist in einer Praxisgemeinschaft für Chinesische Medizin in München-Schwabing, Präsident & Leiter der ärztlichen Schule der SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.) und Dozent für Chinesische Medizin  an der TU München. Als (Co-)Autor hat er einige Fachbücher zur Chinesischen Medizin veröffentlicht.

Seit vielen Jahren hält er im Studio für Ayurveda Yoga Vorträge zu Themen aus der Chinesischen Medizin. www.tcm.edu

Impressionen Studio Leopoldstraße 19

Mein Studio für Ayurveda Yoga im Herzen von München & Schwabing


Der sehr lichte Yogaraum ist 60 qm groß und nach Westen vom Grün der Bäume umspielt. Das Studio ist ausgestattet mit Yoga-Matten, Decken, Klötzen, Gurte, Meditationskissen, CD-Player und Stühle. Alles ist vorhanden, um das Yoga-Üben angenehm zu machen.

Uschi Brunner | Ruth Hanewald

»YOGA UND AYURVEDA«
Sinnlich und körperbewusst erleben
1997 (2. Auflage), ppb-Auflage 2001, mit vielen Übungs-Fotos.

ISBN 3-530-70018-5

13,95 EUR

Seit 2010 im Buchhandel und bei den Autorinnen vergriffen. Über Amazon sind noch immer Buchexemplare zu kaufen.

Uschi Brunner | Heike Wicklein

»DIE KUNST DER AYURVEDISCHEN MASSAGE«
Vitalität und Entspannung für Körper und Seele,
2006 (5. Auflage), mit vielen Zeichnungen & Abbildungen.

ISBN 978-3-466-34375-1

21,95 EUR

 Seit 2015 im Buchhandel vergriffen. Neue Buchexemplare sind noch bei der Autorin Uschi C. Brunner zu beziehen.

Fachliteratur

Derzeit entsteht ein neues Buch zum AYURVEDA YOGA mit Marma-Lehre von Uschi Chi Brunner. Neue Marma-Tabellen für den Verkauf sind in der Entwicklung.

Yogaraum Leopold

Raumvermietung Studio

Vom August 2017 bis Juli 2020 haben Sie uns in unseren schönen und zentral erreichbaren Räumen gefunden: direkt an der U6/U3 „Giselastraße“, im Umfeld von vielen Läden, Restaurants, Hotels und nahe des Englischen Gartens:

Leopoldstrasse 19 | 80802 München-Schwabing | 2. OG mit Lift – Eingang Franz-Joseph-Straße

Für Kurse und Seminare habe ich ich meine Räume auch untervermietet. Seit Ende Juli 2020 habe ich meine Studioräume in der Leopoldstraße 19 aufgelöst und es gibt derzeit keine Möglichkeit, bei mir Räume anzumieten.

 

Mehr Informationen

Links

Alle Links stehen in persönlicher Verbindung zu Uschi C. Brunner.
Die Haftung für jeden Link liegt bei der/dem Betreiber/in.

Studio für Ayurveda und Yoga

Helma Obinger | Erlangen
Yoga und Ayurveda mit psychosomatische Gesundheitsbildung, Ayurvedische Massagen, Craniosacrale Einzelarbeit.

Helma.obinger@gmx.de


Schule für Yoga und Ayurveda

Annette Thiemann | Nürnberg
Yoga und Ayurveda mit psychosomatischer Gesundheitsbildung.

» zur Website


Mosaik

Persönlichkeit & Lebensraum – Christine Schuhbeck | Puchheim
Nature & Soul Firmenseminare, Klangmassage, Soul Coaching, Achtsamkeitstraining.

» zur Website


Flügel der Stimme®
Gayatri Claudia Matussek | München
Sängerin mit Oberton, Malerin, Mantra-Klangheilung, Verbindung zur Seelenuniversität Swami Kaleshwar, usw.

» zur Website


Die Kräuterdrogerie mit Ayurveda-Produkten
Andrea Dinhopl (ehemals die Kräuterdrogerie von Mag. pharm. Birgit Heyn) | Wien

» zur Website


Praxisgemeinschaft für Chinesische Medizin

Dr. med. Rainer Nögel | Franz-Joseph-Straße 38 | 80801 München-Schwabing
Internist und Arzt für Naturheilverfahren, Präsident und Dozent der SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.) und Fachbuch-Autor.

www.tcm.edu

www.hempen.de

Kontakt

Wann kommen Sie zu uns?

Office: Leopoldstrasse 19 | D – 80802 München
Fon 089 – 398 534 | Fax 089 – 371 582 44