Uschi Caroline Brunner, München
Yoga-Ankommen, persönliche Verabschiedungen & neue Netzwerke
Das Chinesische Jahr der HOLZ-SCHLANGE 2025 hatte wiederum einen ruhigen Start ins Jahr hinein. Seit Januar haben wir mit den Präsenz-Yogakursen einen guten, festen neuen Platz im Yogazentrum Schwabing von Kristina Weiss bekommen, in welchem wir uns sehr wohl fühlen und auch in einem freundlichen Miteinander Willkommen sind im Team der Iyengar-Yogis. Wenn wir auch unsere gewohnten Yogazeiten verändern mussten, so haben wir uns gut in das Neue eingewöhnt. Ich freue mich, dass dadurch unser Yoga-Zusammenhalt wieder eine sichere Grundlage bekommen hat, nachdem sich die alten Yoga-Orte nach und nach aufgelöst hatten.
Das prägende 25-Jahres-Jubiläumsseminar YOGA & URLAUB auf Sylt im Juni 2025 war sicherlich das Highlight des Jahres. Ein so starkes Seminar – inhaltlich sowie von den teilnehmenden Personen her – hat wirklich prägende Akzente gesetzt und wärmt mein Herz noch immer im Erinnern daran.
Die Veränderungen haben sich in diesem Jahr mehr in meinem privaten Leben abgespielt, da plötzlich viele Erkrankungen in meiner Familie aufgetaucht sind. Am Jahresanfang hatte meine Tante Zeichen von Vergesslichkeit und beginnender Demenz gezeigt, die Gott sei Dank wieder abgeklungen sind. Dann die vielen Treffen mit Claudiha in diesem Jahr, die so schwer an Krebs erkrankt war und dann im August – doch auch überraschend – gestorben war. Und zum Jahresende hin ist meine Mutter völlig aus dem Nichts mit einer schweren Erkrankung konfrontiert gewesen, die sie nur überlebt hat, da sie sich für eine sehr riskante OP entschied. Inzwischen ist sie „über dem Berg“ und erholt sich langsam wieder. Und auch ich erhole mich langsam wieder von einem Zustand, dass plötzlich „alles auf dem Kopf stand“. Ich habe ein Gefühl dafür bekommen, dass meine Ursprungsfamilie auf dieser Erde befristet weilen wird; und dies auch für mich persönlich einen neuen Blick auf das Leben werfen lässt.
In Sachen Feng Shui ist dieses Jahr Vieles kontinuierlich gewachsen und ich bin seit Herbst nun in einer VIP Feng Shui Gruppe, einem neuen gemeinsamen Netzwerk des Feng Shui Institute of Excellence von Petra Coll Exposito. Und ich werde sehen, wie dieses neue Netzwerk neue Gemeinsamkeiten für 2026 hervorbringen wird.
So blicke ich dankbar, wenn auch etwas erschüttert, in das vergangene Jahr zurück. Dankbar, dass meine Mutter überlebt hat und noch eine Weile bei uns sein kann. In das Neue Jahr 2026 schaue ich voll Vertrauen und Zuversicht, dass da ein Jahr kommen wird, dass Expansion, Intension und neue Beziehungen beinhalten wird. Das Neue klopft an die Türe und ich bin bereit. Und freue mich auf diejenigen, die auch in 2026 weiterhin an meiner Seite sein werden.
Euch allen wünsche ich ein gesundes, frohes und authentisches Neues Jahr 2026, auf das ihr einmal gerne zurückschauen mögt.
Von Herzen eure Uschi Caroline Brunner
P.S.: Im Nachgang habe ich erfahren, dass Nicky Sabnis am 28.11.2025 in Goa-Indien gestorben ist. Er wurde geboren am 16.12.1959 in Kanpur-Indien und in der Mitte seines Lebens wurde der Chiemgau in Oberbayern seine Wahlheimat. Er hatte für uns als Ayurvedakoch im Kloster Frauenchiemsee für viele unserer Seminare dort für ein leckeres Seminaressen gesorgt. Vielen Dank, lieber Nicky und wir wünschen Dir eine „gute Reise“.
(c) Copyright für Text: Ursula C. Brunner, München – gepostet per 31-12-2025
Der Text ist für alle Veröffentlichungen urheberrechtlich geschützt, darf aber für private Zwecke verwendet oder weitergeleitet werden.
(c) Copyright für Foto: AdobeStock_631714082_scaled.jpeg

STUDIO für AYURVEDA YOGA
DRACHENRAUM Feng Shui
Positive Entwicklung in Raum & Zeit
Uschi Caroline Brunner, D-München-Schwabing
kontakt@ayurveda-yoga-brunner.de
www.ayurveda-yoga-brunner.de/blog
brunner@drachenraum-fengshui.de
Fon +49 (0)89- 398 534
Aus